Direkt zum Inhalt

Wertminderung der Immobilie zu erwarten???

Pilotprojekt Schulstraßen

Wertminderung der Immobilie zu erwarten???

Ich bin Anwohner*in
Lindenbornstraße

Ich möchte einmal mehr in den Raum werfen, dass die Immobilien an Wert verlieren könnten, wenn kein uneingeschränkter Zugang möglich ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann potenzielle Käufer abspringen. Ich würde auch keine Wohnung kaufen, wenn ich weiß, dass eine Straße 1h15 am Tag gesperrt wird. Bekämen die Anwohner eine Berechtigung in die Straße zu fahren und zu parken, wäre es aus meiner Sicht nur fair. Ich finde es einfach nur heftig, wie hier über das Eigentum vieler Menschen bestimmt wird. UNFASSBAR

Kommentare

Gespeichert von Anna G am So., 26.02.2023 - 20:40

Studien an Schulstrassen in London haben gezeigt das sich die Luftverschmutzung in diesem Gebiet drastisch verbessert hat. Ich würde damit eher mit einer Wertsteigerung rechnen.

Gespeichert von Eike am Di., 28.02.2023 - 15:58

Ist doch super, wenn dann mehr Platz für die eh schon viel zu kleinen Schulen entsteht. Dazu günstigerer Wohnraum für Leute ohne Auto! Großartig!

Gespeichert von Thomas Köln am Mi., 01.03.2023 - 14:20

Während der Sperrzeiten kann problemlos mit einem Fahrrad oder wenn etwas zu transportieren ist auch mit einem Lastenrad eingefahren werden. Das wertet das Quartier weiter auf.

Cookies UI