Direkt zum Inhalt

Petition starten gegen Sperrung?

Pilotprojekt Schulstraßen

Petition starten gegen Sperrung?

Ich bin Anwohner*in
Lindenbornstraße

Wer ist der Meinung, dass eine Petition gegen die Sperrung der Straße gestartet werden sollte?

Kommentare

Gespeichert von Tim am Mi., 15.02.2023 - 15:19

Es ist dringend nötig, dass die Verkehrssituation vor den Schulen sicherer wird. Was sich dort mit den ganzen Elterntaxis abspielt ist teilweise Filmreif. Und die Kinder, die umweltbewusst zu Fuß oder mit dem Rad kommen, werden durch zugeparkte Gehwege und Wendemanöver gefährdet.

Gespeichert von Gast am Fr., 17.02.2023 - 07:55

Und wessen Problem ist das? Nicht meins, sondern das der Eltern! Unfassbar, wie hier über die Köpfe der Anwohner entschieden wird. Es muss doch eine Regelung geben, dass Anwohner in die Straße fahren dürfen. Das kann und darf es einfach nicht sein. Ich fühle mich sowas von fremdbestimmt.

Gespeichert von Gast am Fr., 10.03.2023 - 16:18

Die Anwohner können doch jederzeit aus der Straße ausfahren. Und fast 23h lang in die Straße einfahren. Wem das nicht reicht, der nutzt ein Fahrrad, geht zu Fuß oder fährt ÖPNV. Sicherheit der Schulkinder geht vor!

Cookies UI