Direkt zum Inhalt

Bitte Geduld haben

Pilotprojekt Schulstraßen

Bitte Geduld haben

Ich bin Lehrer*in
Lindenbornstraße

Auch ich fahre manchmal mit dem Auto zur Schule, weil ich einen weiten Weg zur Schule habe, aber ich finde die Schulstraße dennoch super. Die Szenen, die sich teilweise auf der Straße in den vielen Jahren bevor es die Schulstraße gab abgespielt haben, waren unglaublich und wirklich gefährlich für die Kinder. Vielleicht ist das Projekt so wie es jetzt ist noch nicht perfekt, aber dafür ist es ja auch ein Pilotprojekt. Man muss Geduld haben und im Laufe der Zeit schauen, was sich bewährt und wo man noch Verbesserungen vornehmen muss. Was sich an den Absperrungen abspielt kann ich nicht beurteilen, aber die Kinder kommen viel entspannter an und geben überwiegend gute Rückmeldungen.

Cookies UI