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U1-2023-0097: Digitale Haltung und Kompetenzen für Berufseinsteigende

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U1-2023-0097: Digitale Haltung und Kompetenzen für Berufseinsteigende

Transparente und effiziente Prozessgestaltung, Verbesserung der digitalen Infrastruktur
Förderung von Teilhabe der unterschiedlichen Gruppen, Chancengleichheit und Solidarität
Digitale Akzeptanz und Kompetenz der Stadtgesellschaft erhöhen
Stärkung der Gesellschaft für eine produktive, lebenswerte Stadt

In unseren Schulen werden Kinder und Jugendliche mit vielen fachlichen und teils sozialen Fähigkeiten auf die Berufswelt vorbereitet. Viele Stimmen fordern, dass Schulen digitaler werden sollen, aber reichen Technik, wie Tablets und Internetanbindung, um dieses Ziel zu erreichen?
Mit einem Programm sollen Berufseinsteigende in Organisationen auf die Kompetenzen und die kulturelle Haltung vorbereitet werden, um sich bestmöglich einzubringen, Potenziale entfalten zu können und wirksam zu sein im digitalen Umfeld organisationaler Komplexität. Das beinhaltet ebenso die Inklusion von unterschiedlichen Gruppen; unter anderem marginalisierte Teilhaber unseres Systems. Auch hier kann Digitalität helfen und unterstützen.

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