Direkt zum Inhalt

Ergänzung zum Projekt

Pilotprojekt Schulstraßen

Ergänzung zum Projekt

Ich bin keins der oben genannten, aber an dem Pilotprojekt interessiert
Lindenbornstraße

Ich finde die Schulstraßen gut und finde es super, dass Köln hier deutschlandweit voranschreitet. Bisher kennt man das Konzept ja vor allem aus Wien, wo es wunderbar funktioniert. Die Meinungen hier sind ja sehr gespalten. Vllt. sollten "Elterntaxi-Haltestellen" am Gürtel und weiteren Straßen eingerichtet und beworben werden. Ähnlich wie Ladezonen. Hierfür könnten normale Parkplätze umgewandelt werden. Diese sollten jedoch nicht unmittelbar vor der Absperrung sein, um den Verkehr aus den Wohnstraßen zu halten. 200-300 Meter zu Fuß sind ja mehr als machbar. Vllt. sollte direkt vor der Absperrung aber auch jeweils ein Behindertenstellplatz eingerichtet werden, falls jemand darauf angewiesen ist.

Cookies UI