Direkt zum Inhalt

Hoffentlich ein Ende der Elterntaxis

Pilotprojekt Schulstraßen

Hoffentlich ein Ende der Elterntaxis

Ich bin Anwohner*in
Ich bin Elternteil

Als Anwohnerin und Mutter zweier Kinder bekomme ich seit Jahren das morgent- und nachmittägliche Verkehschaos vor der Schule mit. Die Gefährdung der Kinder nehmen die Elterntaxis billigend in Kauf. Während meiner Zeit in der Schulpflegschaft beschäftigte uns das Thema ständig. Mittlerweile hat meine Tochter Abitur. Traurig, dass es so lange gedauert hat, bis etwas passiert. Sämtliche Apelle an die Vernunft der rücksichtslosen Elterntaxis sind vergeblich.

Kommentare

Gespeichert von E.A. am Mo., 13.02.2023 - 20:27

Wer nicht hören will, muss fühlen... beim Werkstoffcenter der AWB wurde eine zeitlang der Personalausweis kontrolliert, um sicher zu stellen, dass nur Kölner Bürger*innen den Service in Anspruch nehmen.
Warum können "Elterntaxis" nicht ebenso kontrolliert und am Halt gehindert werden? Das wäre einmal ein einfach umzusetzendes & effektives Testprojekt.

Cookies UI