Direkt zum Inhalt

Unglaublich

Pilotprojekt Schulstraßen

Unglaublich

Ich bin Anwohner*in

Sicherheit - Kinder :TOPP

ABER: da die eigenen Eltern ihre Kinder oder die Freund:innen ihrer eigenen Kinder gefährden ( UND ES IST FÜR ALLE SCHLIMM ANWOHNER KINDER RENTNER … ) ist DAS die Lösung???? Das ist zu kurz gedacht - das Problem geht doch in der weiterführenden Schule weiter! Das Problem wird damit komplett in die Frohnhofstr verlegt - dort halten heute schon Eltern Taxis - das ist eine Zumutung und vor allem eine Gefährdung FÜR ALLE. Es muss doch möglich sein den Eltern klar zu machen wie gefährlich und unnötig das ist! Ich bin sprachlos ! hier werden nicht die Verursacher um Korrektur gebeten sondern Anwohner /Besucher / Pflegedienste …. Eingeschränkt ! Ich bin absolut für die Sicherheit unserer Kinder aber das ist keine Lösung für alle! Die Verkehrslage ist ab 7:45 sowieso schon angespannt wegen der Hol und Bring Dienste von Gut Frohnhof ( Behinderten Einrichtung ) gleiches am Nachmittag ! Meines Erachtens wurden hier zu wenig Punkte berücksichtigt. Und Eltern die ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen …. Machen das auch wenn die Straße eine Schulstrasse wird. Dann eben eine Straße vorher raus lassen um die Ecke parken usw… - Katastrophe dass das Problem nicht beim Verursacher verhandelt wird !

Beitrag bewerten

15 Gefällt mir
-5 Gefällt mir nicht

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Franz am Fr., 24.02.2023 - 02:20

Probieren Sie ihren Vorschlag doch einfach mal aus und stellen sich morgens da hin und diskutieren das mit den Eltern.

Die werden das sicher verstehen, freundlich reagieren und ihr Verhalten sofort ändern. Keine Straße muss mehr gesperrt werden. Alle sind glücklich. Einhörner. Wolkenkuckucksheim. Dies. Das.

Oder es kommt ganz anders und die werden ihnen aggressiv erklären, dass sie weiter das eigene Kind bis in den Klassenraum fahren, solange sie nicht mit einer Sperrung daran gehindert werden.

Cookies UI