Vorheriger Vorschlag

Veranstaltungen in der Trauerhalle

„In der Trauerhalle könnten zur Friedhofsruhe passende Konzerte, Vorträge, Lesungen, Theateraufführungen, Ausstellungen oder Ähnliches veranstaltet werden.“

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Walken

„Mein Vorschlag ist, dass Walken auf den Hauptwegen des Friedhofs erlaubt wird.“

weiterlesen
Aktivität und Bewegung

Kinderspielplatz

„Es sollte einen Spielplatz oder einen andern Bewegungsort für Kinder von Besucherinnen und Besuchern geben. Gerade während der Trauerfeier und der Grabpflege wäre es gut, wenn die Kinder beschäftigt sind.“

Kommentare

...schließen sich m.E. in deren Nutzung gegenseitig aus!

Und mehr möchte ich nicht dazu ausführen - um das übliche Bashing über Kindererziehung durch richtiges "Vorleben" zu vermeiden.

Ich kenne niemanden, der seine Kinder unbeaufsichtigt auf einem Friedhof spielen lassen würde, während er an einer Trauerfeier teilnimmt. Da hätte man doch keine Ruhe... die Kinder sind entweder unter Aufsicht oder alt genug, um an der Beerdigung teil zu nehmen. Gemeinsam gespielt wird dann später wieder - natürlich außerhalb des Friedhofes.